Über mich

Ich wohne seit Juni 21 in Diegten (davor in Sissach), bin aufgewachsen in Liestal und Tokyo.

Ich bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern (2 jungen Männern (Jg. 99/02) und 1 Tochter (Jg. 04)). Zudem wohnen in unserem Haus 1 Hund und 2 Katzen. 

Ich habe vor der kinesiologischen Ausbildung in Bern Jura studiert und im 2002 noch das Anwaltspatent im Kanton Basel-Land gemacht. Ich arbeite 60% im IV Regress BL/BS/AG.

 

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs, lese und koche gerne. Ich tanze in der Streetdance Gruppe des Studio Aktiv in Sissach. Zudem hilft mir Yoga sowie das Trance Sitzen in meine Mitte zu kommen und mich zu erden. Bewegung sei es körperlich, geistig oder emotional ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich finde es wichtig, mich weiterzuentwickeln. Mich dabei selber zu reflektieren gehört ebenso dazu.

 

Meine therapeutische Arbeitsweise

Ich bin immer bestrebt, das Beste aus einer Sitzung für meine Klient/innen herauszuholen. Sei es in einem Coaching den weiteren Lebensweg gemeinsam auszuarbeiten oder ihnen den Raum zu geben, in dem sie sich entspannen und den Alltagsstress hinter sich lassen können. 

 

Ich verfüge mittlerweile über etliche Werkzeuge und Übungen, die ich bei Bedarf zur Unterstützung der Selbsthilfe/-heilung mitgeben und entsprechend instruieren kann. 

 

Es bereitet mir sehr viel Freude zusammen mit den Menschen, die zu mir kommen, zu arbeiten und die z.T. verborgenen Themen in ihr Bewusstsein zu bringen, anzusehen und schliesslich zu transformieren.

Oder ihnen die Entspannung zu schenken, die sie sich wünschen bei einer Massage oder Bars Behandlung. 

 

Grundausbildungen

2023                  Medialität (Grundkurs und Aufbaukurs), Janine Schneiter, Aesch

                          Familienaufstellungen, Anne-Karen Fischer, www.quelle-des-lebens.net, im Yoga Vidya         

2022                  Trance Ausbildung, Janine Schneiter, Aesch

                          Lizenz für den Access Bars Faciliator

2021                  Access Bars Practitioner, Facelift Practitioner, Access Consciousness

2018                  Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad Homburg 

2017                  Alpha Business Programm, Lissy Götz, Lenzburg

2016                  Klassische Ganzkörpermassage (Wellness), Sanavit Sissach

2015                  manuelle Lymphdrainage mit Diplom, Sanavit Sissach

                          Dorn Methode, Bodyfeet Muttenz

2014                  Fussreflexzonenmassage mit Diplom, Sanavit Liestal

2013-2014         Medizinische Grundlagen Teil 1, Bio Medica Basel

                          Breuss Massage, Bodyfeet Aarau     

2011 - 2013       Kinesiologieausbildung am IBS (Institut Bernhard Studer Küsnacht ZH) mit Diplom       

2008                  Reiki I und II Einweihungen

 

 

Weiterbildungen

2023                  Komplementärmedizinische Fachtagung, Depressionen, Forum Komplementärmedizin

                          Komplementärmedizinische Fachtagung, Schlaf, Schlafstörungen, Forum Komplementärmedizin

                          Trance Ausbildung (Fortgeschrittene), Janine Schneiter, Aesch

                          3 Tage Körperkurs v. access consciousness, Rachael o'Brien, Frankfurt

2022                  Fussreflexzonenmassage Weiterbildung, Muskeln, Bodyfeet Aarau

                          Sehvermögen korrigieren, Nullsumme des Traumas (Access Consciousness Körperprozesse), Denise Galasso

                          Nacken-, Schulter-, Arm-, Kopfmassage in der Rückenlage, Bodyfeet Aarau

                          Talk to the entities Kurs von access consciousness, Maria Fink, Online

                          Access Consciousness Foundation Kurs, Denise Galasso, Neuenkirch

                          Energy Codes Coach Kurs (ohne Diplom) nach Dr. Sue Morter, Morter Institute, USA

2021                  Access Bars, Wiederholerin, Monique Mathys, Aesch

                          Access Consciousness Körperprozesse, Denise Galasso, Neuenkirch

                          Access Facelift, Denise Galasso, Neuenkirch

                          Access Bars, Wiederholerin, Denise Galasso, Neuenkirch

                          Problememacher Musculus Ilio Psoas und seine Gesellen, Bodyfeet Aarau

                          Access Bars, Lisa Müller, Body Feet Aarau

                          Energy Codes nach Dr. Sue Morter, Teil I - III

                          Fussreflexzonenmassage "Chakren Behandlung", Bodyfeet Aarau

                          Akasha Chronik Reading 1-4, Tamara Lang, Opening doors, Zürich

2020                  Lerne dein Spirit Team kennen, online, Marisa Schmid, Seelenschimmer

2019                  Juli 19 "Wiederholerin" an der Schmerztherapie L&B, Luzern bei Roland Liebscher       

                          März 19: "Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht", Bad Homburg

2018                  September "Wiederholerin" an der Schmerztherapie Ausbildung nach L&B, Bad

                          Homburg bei Petra      

                         "Gewaltfreie Kommunikation" nach M. Rosenberg, Brigitte von Burg, Liestal 

2017                  Alpha Weiterbildung, "das etwas andere Verjüngungsprogramm" und Update für Alpha

                          Spezialistinnen, Lissy Götz, Bad Dürrheim 

2016                  Dorn Kurs II (Baby und Kleinkind), Bodyfeet Aarau

                          Alpha Synapsen Spezialistin I, Irene Mehmann, Baden

                          Schröpfen für den Alltag, Body Feet Muttenz

                          Alpha Synapsen Spezialistin II, Susanne Scherzinger, ASP Schule Aarau                     

2015                  Wirbelsäulen Behandlung am Fuss, Sanavit

                          Psychoenergetische Fussreflexonenmassage, Bodyfeet Aarau

2014                  Krankheitsherd Zahn (Fussreflex), Sanavit Sissach

                          Frauenheilkunde (Fussreflex), Sanavit Sissach

                          Quantenheilungsseminar 1, Onofrio Puleo, Möhlin