Alpha Synapsen - Umprogrammierung leicht gemacht :-)


 

Lissy Götz hat diese Methode nach einem schweren Unfall über etliche Jahre hinweg entwickelt. Sie ist eine gelernte Computerprogrammiererin und hat sich die Tatsache zu nutze gemacht, dass das Gehirn wie ein Computer funktioniert.

Die x-tausend Synapsen, die bestehen und welche durch Gewohnheiten, Glaubenssätze etc. angelegt sind, können wir selber ändern und so umprogrammieren. Es ist auf eine leichte Art möglich, starr sitzende Muster, Glaubenssätze, Überzeugungen zu transformieren. Auch körperliche Symptome, Traumata, Allergien, Schockerlebnisse können so geheilt werden.  in Gehirnarealen gespeichert sind. Auch diese Synapsen können aufgelöst und mit neuen positiven Mustern programmiert werden.

 

Die Methode eignet sich auch für das Ablösen von Impfungen, Giften, Allergien um nur einige zu nennen.

Selbstverständlich ist die Arbeit mit den Gehirnarealen auch für die Optimierung des Lernens, Lesens, Sprechens, Anlegen von neuen Fähigkeiten ideal. 

 

Ich arbeite mit diversen Programmen und mit den Alpha Scheiben, die sie entwickelt hat . 

 

Eine Synapse ist eine Kontaktstruktur zur Reizübertragung von einer Nervenzelle auf eine andere (z.B. Nervenzelle, Muskelzelle, Drüsenzelle, Sinneszelle).

Mit Hilfe der Synapsen wird eine Erregung übertragen und eine neue Information in Bezug auf eine neue Situation, ein neues Muster gespeichert.

 

Es werden je nach Situation verschiedene Botenstoffe ausgeschüttet. So wird z.B. Dopamin ausgeschüttet, wenn wir glücklich sind und uns gut fühlen. Positive Erinnerungen steigern die Dopaminausschüttung. Negative hindern sie. So können wir mit der Alpha Synapsen Methode den Stress von den negativen Mustern "entfernen", so dass in einer gleichen Situation, welche vorher die Dopaminausschüttung verhindert hat, trotzdem genügend von dem Transmitter vorhanden ist, damit wir uns immer noch wohl fühlen.

 

Ein anderes Beispiel zur Veranschaulichung wie die Synapsen Programmierung nach meinem Verständnis funktioniert:

Ein anderer Botenstoff ist das Seratonin. Es gibt uns das Gefühl der Gelassenheit, Ausgeglichenheit und innerer Ruhe. Er ist auch an Sättigungsgefühl und Angstfreiheit beteiligt. Indem wir nun an Angstsituationen arbeiten, verändern wir automatisch auch den Seratoninspiegel. Wenn Sie nicht mehr in die Angstsituation gehen wollen während der Sitzung, weil diese zu traumatisch ist, müssen Sie dies auch nicht tun. Ich ordne dann jeweils an, dass das Unterbewusste sich mit dem Trauma / Schock verbindet. Da alle Erfahrungen in unseren Zellen abgespeichert sind, genügt dies, damit das Erlebte aufgelöst werden kann. Danach ordnen wir Ihrem System an, resp. programmieren es so, dass der Seratoninspiegel in der Situation, welche Ihnen zuvor noch Angst gemacht hat, ausgeglichen ist. Oder was auch immer noch nötig ist, um die Angst zu lösen und Sie wieder ins Vertrauen zu bringen. Häufig müssen noch bestehende Blockaden/Erinnerungen in den diversen Gehirnarealen gelöscht werden. Dabei arbeite ich mit den Alpha Scheiben aber auch mit kinesiologischen Übungen oder einer Farbe/Symbol. Ist die Blockade/Trauma/Schock gelöst, findet eine Entlastung und Entspannung auf allen Ebenen statt.

 

In Situationen, in welchen wir zuvor Angst und Panik gehabt haben, kann nun eine Gelassenheit sein, da die Seratoninausschüttung nun anders funktioniert und damit auch die Informationsübertragung an den Synapsen, welche unsere Zellen steuern.

 

Mehr zu den verschiedenen Botenstoffen unter http://www.gluecksforschung.de/Botenstoffe.htm