Trennung / Verlust als Chance nutzen

in jedem Schmerz wohnt auch die Erkenntnis
in jedem Schmerz wohnt auch die Erkenntnis

 

 

Jede Trennung und jeder Verlust bedeutet, dass nichts mehr so ist wie vorher. Nicht nur der Verlust eines geliebten Menschen führt zu dieser Erfahrung, sondern auch die Nichtverwirklichung eines Planes, einer Vorstellung oder Lebenswunsches. 

Ich habe diese schmerzliche Erfahrung im 2013 gemacht, als ich unerwartet meinen Freund verloren habe. 

 

Mit Hilfe der Kinesiologie habe ich wieder zurück ins Leben gefunden. Ich realisierte, dass das Loslassen zum Lebenszyklus gehört. Mit jedem Ausatmen sterben wir ein wenig, um mit dem nächsten Einatmen wieder lebendig zu werden. 

 

Letztendlich kommt es nur auf uns selber an. Wir sind verantwortlich für unser Leben und die Entscheidungen die wir treffen. 

Wenn wir einsehen, dass alle diese vermeintlichen "Steine", die sich uns in den Weg legen, zu unserer Weiterentwicklung da sind, haben wir schon vieles verstanden. Statt aufzugeben, den Sinn des Verlustes erkennen und gestärkt daraus hervorgehen - gerne helfe ich Ihnen in diesem Prozess.