zu meiner Person

Ich bin im März 1972 geboren, habe 3 Kinder (Jg. 99, 02, 04), 4 Büsi und lebe in Sissach. 

Nach dem Jus-Studium an der Universität in Bern habe ich das Anwaltspatent im 2002 erlangt. Seit 2011 arbeite ich in Basel beim Regressdienst der IV in einem 50% Pensum.  

Nach dem Abschluss der Kinesiologie Ausbildung war für mich aber ganz klar, dass ich mich im Gesundheitssektor etablieren und meiner Herzarbeit mehr Raum einräumen will. So ist habe ich in den letzten Jahren die Praxistätigkeit stetig ausgebaut und seit diesem September die Bürotätigkeit reduziert.  

In meiner Freizeit lese ich viel und schaue gerne Filme und reise gerne. Ich bin zudem ein Bewegungsmensch (Yoga, Streetdance, joggen wenn es wärmer ist :-), Zumba). Die Natur, der Wald ist wichtig für mich. Dort zu sein hilft mir in meine Mitte zu kommen und Energie zu tanken.

 

 Meine Arbeit als Therapeutin

Seit 2014 bin ich in den Praxen in Sissach und Basel tätig. Es war schon immer mein innerster Wunsch, dass ich neben dem eher kopflastigen Beruf zusätzlich mit Menschen auf einer anderen Ebene arbeiten möchte. Und neu ist ein weiterer Wunsch, dass ich in einem Gesundheitszentrum für/mit einer Ärztin und weiteren TherapeutInnen tätig sein kann, in Erfüllung gegangen. So habe ich seit März 18 einen eigenen Raum in Möhlin "Im Burstel 3". 

 

Mit meinen Ausbildung ist es mir möglich, den Menschen und seine Anliegen ganzheitlich anzusehen und die bestmöglichste Therapieform zu finden. Ich arbeite mit dem kinesiologischen Muskeltest und erfrage so das Unterbewusste der KlientInnen. Auf diese Weise können tief sitzende Blockaden, Ängste, körperliche Symptome, Schmerzen sanft aufgedeckt und sofort umgewandelt werden. Dabei lasse ich mich von der Intuition und meiner Erfahrung sowie den Erkenntnissen meiner KlientInnen leiten.

 

Unbewusstes wird in unser Bewusstsein geholt. Negative in positive Energien und Sätze transformiert. Die Vergangenheit wird Schicht um Schicht aufgelöst und es wird immer mehr möglich, im "Jetzt" ohne zu werten oder in unseren Vorstellungen von uns, wie wir sein sollten, zu leben. 

 

Ein weiterer Effekt der Arbeit liegt auch darin, dass wir uns immer mehr auf unsere Gefühle verlassen und aus ihnen heraus agieren. Dies hat automatisch eine Auswirkung auf  die Personen um uns herum. 

 

Es ist immer wieder sehr spannend zu sehen, wie man über fast unverständliche "Umwege" doch zum Kern des Problems kommt. Manchmal erfordert es auch eine gewisse Hartnäckigkeit, die sich jedoch in den meisten Fällen auszahlt. 

 

Grundausbildungen

2018                  Mai 2018, Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Bad Homburg 

2017                  Alpha Business Programm, Lissy Götz, Lenzburg

2016                  Klassische Ganzkörpermassage (Wellness), Sanavit Sissach

2015                  manuelle Lymphdrainage mit Diplom, Sanavit Sissach

                          Dorn Methode, Bodyfeet Muttenz

2013-2014         Medizinische Grundlagen Teil 1, Bio Medica Basel

2014                  Fussreflexzonenmassage mit Diplom, Sanavit Liestal

                          Breuss Massage, Bodyfeet Aarau     

2011 - 2013       Kinesiologieausbildung am IBS (Institut Bernhard

                          Studer in Küsnacht ZH) mit Diplom       

2008                  Reiki I und II Einweihungen

 

 

Weiterbildungen:

2018                   Im September "Wiederholerin" an der Schmerztherapie Ausbildung nach L&B in Bad

                           Homburg          

                         "Gewaltfreie Kommunikation" nach M. Rosenberg, Brigitte von Burg, Liestal 

2017                  Alpha Weiterbildung, "das etwas andere Verjüngungsprogramm" und Update für Alpha

                          Spezialistinnen, Lissy Götz, Bad Dürrheim 

2016                  Dorn Kurs II (Baby und Kleinkind), BodyFeet Aarau

                          Alpha Synapsen Spezialistin I, Irene Mehmann, Baden

                          Schröpfen für den Alltag, Bodyfeet Muttenz

                          Alpha Synapsen Spezialistin II, Susanne Scherzinger, ASP Schule Aarau                     

2015                  Wirbelsäulen Behandlung am Fuss, Sanavit

                          Psychoenergetische Fussreflexonenmassage, BodyFeet Aarau

2014                  Krankheitsherd Zahn (Fussreflex), Sanavit Sissach

                          Frauenheilkunde (Fussreflex), Sanavit Sissach

                          Quantenheilungsseminar 1, Onofrio Puleo, Möhlin